Archiv der publizierten Meldungen und Informationen
10.11.2016 – KON-Klavierwettbewerb findet am 16. November statt
Am 16.11. 2016 wird zum 21. Mal der KON-Klavierwettbewerb ausgetragen. 54 Schülerinnen und Schüler im Alter von 5 bis 19 Jahren werden daran teilnehmen. Sie musizieren in fünf verschiedenen Wertungsgruppen: bis 8 Jahre, von 9-11 , 12-14, ab 15 Jahren und in der Gruppe der Förderschüler. Für einige junge Pianisten wird der schulinterne Wettbewerb zur Vorbereitung auf den Regionalwettbewerb Jugend Musiziert dienen, der im Januar 2017 unter anderem in der Kategeorie Klavier solo ausgelobt ist.  
 
Die besten Spieler werden im Preisträgerkonzert , dass 18.00 Uhr im Robert Schumann Saal des Konservatoriums stattfindet, zu hören sein. Dort werden auch die begehrten Preise verliehen, die von der Buchhandlung Marx, dem Musikgeschäft Schiller, von Kunsgewerbe Meißner, dem Förderverein des Robert-Schumann-Konservatoriums und Privatpersonen gestiftet werden.  
 
 
Der Eintritt zu den Wertungsvorspielen und zum Preisträgerkonzert ist frei.  
Ansprechpartner
Robert-Schumann-Konservatorium
E-Mail: info@rsk-zwickau.de
Weitere Informationen
Robert-Schumann-Konservatorium