Archiv der publizierten Meldungen und Informationen
18.10.2016 – Big Band „swing it“ feiert Jubiläum
Die Big Band des Robert Schumann Konservatoriums der Stadt Zwickau wurde 1986 im Rahmen der jazz- und rockorientierten Ausbildung von Ihrem damaligen Leiter, Manfred Kebsch, gegründet. Durch das immer größer werdende Interesse vieler junger Musiker konnte sich aus einer anfangs kleinen allmählich eine größere Besetzung etablieren, die heute von Matthias Kramp in frischem modernen Stil weiterentwickelt wird. Dabei ist die Unterstützung durch erfahrene professionelle Musiker ein wichtiger Eckpfeiler des bisher erreichten Niveaus. Die Band „swing it“ konnte dies bei zahlreichen Konzerten, Wettbewerben und Veranstaltungen verschiedenster Art unter Beweis stellen.  
 
Das Jubiläumskonzert findet am Samstag, dem 29. Oktober um 20 Uhr im Konzert- und Ballhaus „Neue Welt“ statt. Dazu treffen sich aktive und ehemalige Schüler zu einem musikalischen Jubiläums-Stelldichein. Karten für 12 € sind im Vorverkauf im Sekretariat des Robert Schumann Konservatoriums oder an der Abendkasse erhältlich.  
Ansprechpartner
Robert Schumann Konservatorium
E-Mail: info@rsk-zwickau.de
Weitere Informationen
Robert Schumann Konservatorium