Veranstaltungskalender
12.09.2017 – 17:00 Uhr – Zwickau
Cellist, Karikaturist und Spiritist - Der Schumann-Freund Christian Reimers
Vortrag von Paul Blackman (Australien)
Einst ging der Schumann-Freund Christian Reimers nach Australien. Nun kommt Paul Blackman aus Australien zu einem Vortrag über ihn ins Robert-Schumann-Haus Zwickau. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 12. September 2017, dem Hochzeitstag Robert und Clara Schumanns, um 17 Uhr statt.  
 
Reimers war nicht nur ein Weltenbummler, der in Hamburg, Leipzig, Düsseldorf, England und Australien wirkte, sondern er war überdies vielseitig begabt: als Cellist, als Karikaturist und als Spiritist. Vier Zeichnungen von Reimers sind Teil der ständigen Ausstellung des Robert-Schumann-Hauses; weitere der drolligen Karikaturen des multitalentierten Künstlers werden in Sondervitrinen zu sehen sein und während des Vortrags als Lichtbilder projiziert. Die Veranstaltung wird musikalisch umrahmt von der jungen Cellistin Emma-Luise Fischer vom Robert-Schumann-Konservatorium Zwickau. Der Eintritt ist frei.  
 
Paul Blackmans Buch, „Christian Reimers – A Spirited Performer“ ist soeben – mit einem Vorwort des Zwickauer Schumann-Preisträgers Steven Isserlis – erschienen und im Robert-Schumann-Haus zum Preis von 20 EUR erhältlich.  
 
Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.  
Veranstaltungsort
Robert-Schumann-Haus
Ansprechpartner
Robert-Schumann-Haus Zwickau  
Hauptmarkt 5  
08056 Zwickau  
Tel.: 0375 834406
E-Mail: schumannhaus@zwickau.de (*)
 

* Weitere Informationen zur eSignatur finden Sie in unserem Impressum.