Veranstaltungskalender
14.05.2017 – 17:00 Uhr – Zwickau
Mit Leidenschaft
Schumann Plus V
Ludwig van Beethoven, Klaviersonate Nr. 23 f-Moll op. 57 „Appassionata”  
Béla Bartók, Im Freien Sz81  
Robert Schumann, Davidsbündler-Tänze op. 6  
 
Luca Buratto, Klavier  
 
Der italienische Pianist Luca Buratto gewann 2012 den MDR-Figaro Publikumspreis sowie den 3. Preis beim Internationalen Robert-Schumann-Wettbewerb in Zwickau sowie den Acerbi-Preis beim Shura Cherkassky Wettbewerb in Mailand. 2017 gibt er sein Debüt in der Londoner Wigmore und der New Yorker Carnegie Hall und veröffentlicht seine erste CD, die Klavierwerken von Robert Schumann gewidmet ist. Sein Konzertprogramm kombiniert leidenschaftliche Werke von Ludwig van Beethoven und Robert Schumann mit der 1926 entstandenen folkloristisch-programmatischen Suite „Im Freien“ von Béla Bartók.  
 
Eintritt: 10 Euro (erm. 7,50 Euro)
Veranstaltungsort
Robert-Schumann-Haus
Ansprechpartner
Robert-Schumann-Haus Zwickau  
Hauptmarkt 5  
08056 Zwickau  
Tel.: 0375 834406  
E-Mail: schumannhaus@zwickau.de (*)
Zur Vergrößerung bitte klicken!
Luca Buratto (Foto: Colin Way)
 
 

* Weitere Informationen zur eSignatur finden Sie in unserem Impressum.